Home » Der Grunewald-Rat » Kapitel 02, Beitrag 10

Kapitel 02, Beitrag 10

Kapitel 02, Beitrag 10

„Uns!“, ruft da jemand.

„Lasst dem Bauern sein Käse!“, entgegnet Frau Hopp.

„Bringen wir den Käse in Sicherheit“, ist zu hören.

„Einfach nicht beachten – der Bauer kommt bestimmt bald zurück.“

„Fortschaffen!“

„Und wenn der Bauer sieht, dass eine Ecke fehlt? Der wird fürchterlich wütend sein.“

„Was denn überhaupt für ein Bauer?“

„Genug!“, ruft der Redebär – der Diskussion überdrüssig. „Die Expertenrunde soll sich eingehend beratschlagen. Und morgen konkrete Vorschläge unterbreiten, über die wir abstimmen können. Aber bitte: Strukturiert. Ich schließe hiermit die Sitzung. Wir wollen doch alle noch etwas vom Tag haben. Und das mir keiner an den Käse geht. Frau Katteker: Bitte haben Sie ein Auge drauf.“