Home » Der Grunewald-Rat » Kapitel 02, Beitrag 11

Kapitel 02, Beitrag 11

Kapitel 02, Beitrag 11

Ein Schlückchen Wasser aus einer Haselnussschale, ein Blick in die Runde, ein Räuspern.

Frau Hüsch hat sich viel vorgenommen: Vor ihr, auf einem Steinchen, liegt ein gehöriger Stapel beschriebener Birkenblätter. Schon früh am Morgen, vor allen anderen Ratsmitgliedern, erschien sie auf der Lichtung, um im Geiste ihren Vortrag durchzugehen. Schließlich war sie nie zuvor so wichtig wie heute, immerhin wurde Sie von der Käse-Expertenrunde mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, zu referieren und Vorschläge zu unterbreiten …

Nun ja – „betraut“ mag etwas hoch gegriffen sein: Fräulein von Linné fühlte sich gestern plötzlich nicht, Ameise 08/15 hatte einen unaufschiebbaren Termin mit ihrer Königin, Herr Suhlemann wichtige Dinge zu erledigen – Herr Waldheim gab Frau Hüsch ein paar Ratschläge, um darauf zu verschwinden. Und Herr Burgfrieden? Der hatte angeblich ein Rendezvous mit einer fetten Henne …

Wie dem auch sei: Frau Hüsch grübelte und überlegte, recherchierte und arbeitete aus – die ganze Nacht. Und jetzt war er da, der große Moment …