Home » Für Texter » Flotte Feder

Flotte Feder

Textseminar Flotte Feder

Flotte Feder: für alle, die Angebote erstellen, sich um Aufträge bemühen, um Verständnis werben, eine Unternehmenskultur bewerben, Reklamationen beantworten oder zu Events einladen …
Hinter allem steht ein gemeinsames Ziel: die Persuasion. Oder: nachhaltig zu überzeugen.

Innerhalb von zweieinhalb Tagen führen wir Sie in die Welt der Kommunikationspsychologie ein – und erklären Ihnen die Tricks von erfolgreichen Werbekonzeptionern und erfahrenen Textern. Dabei konzentrieren wir uns ausschließlich auf praktische Fragen, die Ihnen täglich im Berufsleben über den Weg laufen: Was ist eine wirklich aktivierende Anzeige? Wie sollte eine Event-Einladung geschrieben sein, damit Sie sich über dicht besetzte Stuhlreihen freuen können? Wie ein Angebot, damit es nicht gleich im Papierkorb verschwindet? Wie sieht ein guter Werbebrief aus? Und: Wie kommt man im Zusammenhang regelmäßig wiederkehrender Themen – wie zum Beispiel im Rahmen der Personalakquise – auf neue Ideen und Ansätze?

Wenn Sie in einem Vorstandssekretariat oder in einer Marketing-/Vertriebsabteilung eines mittelständischen Unternehmens arbeiten, dann werden Ihnen solche Fragen bekannt vorkommen. Künftig werden Ihnen diese jedoch keine Überstunden mehr bereiten – sondern lediglich pures Vergnügen …

Inhalte:

  • Kommunikation, die wirkt: Grundlagen der Werbepsychologie und daraus ableitbare Kreativansätze
  • Schluss mit geschmäcklerischen Meinungen: Texte und Werbemittel objektiv beurteilen
  • eine Frage des Stils: Kommunikationsziele, Argumentationsstrukturen, Stilebenen und rhetorische Stilmittel aufeinander abstimmen
  • praktische Übungen en masse: Headlines, Copies, Werbebriefe, Einladungen, Texte fürs Web …

Für wen ist das Textseminar Flotte Feder geeignet?

  • Teilnehmer, die bereits das Seminar Manuskript besucht haben und eine fachliche Erweiterung speziell im Bereich der werblichen Textgestaltung wünschen
  • Werbetexter mit ersten Berufserfahrungen
  • Praktiker aus den Bereichen Kommunikation/Vertrieb/Vorstandsstab, die täglich größere Textmassen kreieren und dafür eine tiefere theoretische Basis und neue Impulse suchen

Benötigtes Vorwissen:

  • Basiswissen auf dem Gebiet der Kommunikation und/oder gefestigte Praxiserfahrungen (telefonische Beratung ist empfehlenswert)

Maximale Teilnehmeranzahl:

  • drei Teilnehmer

Dauer des Textseminars Flotte Feder:

  • zweieinhalb Tage (19 Zeitstunden plus Pausen)

Seminarentgelt:

  • 1.980,– Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

Zum Anmeldeformular

Zu den Terminen