Home » Aktuelles

Aktuelles

Rhetorik und Ethik

Wer in unserem Rhetorik-Blog stöbert oder gar einmal ein Rhetorik-Seminar der Deutschen Rednerschule besucht hat, wird wissen: Rhetorik und Ethik gehören für uns untrennbar zusammen. Nur wenn sich politische, werbliche/vertriebliche oder journalistische Kommunikation an ethischen Maßstäben ausrichtet, mündet Rhetorik nicht in Überredung, Manipulation und Demagogie.

Unsere Mitgliedschaft im Verein Berliner Kaufleute ist für uns Verpflichtung, nach den Leitsätzen ehrbarer Kaufleute zu handeln. Aber auch Verpflichtung, uns aktiv am öffentlichen Diskurs zum Thema Wirtschaft und Ethik zu beteiligen. Daher freuen wir uns sehr, dass der VBKI uns seit März die Möglichkeit eröffnet, uns im vereinsinternen Ausschuss für Wirtschaft und Ethik einzubringen. Wir sehen mit Spannung den Themen und Diskussionen entgegen, die wir gern mit Beiträgen, die sich mit ethischen Aspekten der Kommunikation beschäftigen, begleiten …

Rhetorik und Ethik, Berliner Mauer
Abb.: Geheuchelte Demokratie.

Wollen Sie mehr über unsere Unternehmensphilosophie erfahren? Dann klicken Sie hier …

 

 


 

Die Deutsche Rednerschule ist Mitglied in folgenden Netzwerken:

bcl_logo_cropDruck