Home » Der Grunewald-Rat » Kapitel 02, Beitrag 05

Kapitel 02, Beitrag 05

Kapitel 02, Beitrag 05

Schüchtern meldet sich Frau Hopp zu Wort, eine Häsin in den besten Jahren und Mutter einer Großfamilie: „Wie Sie sich denken können, sind der Herr Hesse und ich meist nicht einer Meinung. In diesem Falle muss ich ihm aber unbedingt recht geben.“

„Wir mögen Menschen, quiek, auch nicht sonderlich. Aber, grunz, einem Stückchen Käse gegenüber wären wir, quiek, nicht abgeneigt.“

Der Redebär, sichtlich genervt ob der Meinungsvielfalt, die größer nicht sein könnte, verdreht die Augen und fährt sich mit einer Tatze übers Maul. „Also: Stellen wir eine Gruppe zusammen. Die macht eine Exkursion zur Eiche, begutachtet die Lage – und heute Nachmittag soll sie uns berichten und Vorschläge unterbreiten, was mit dem Käse zu tun ist.“